Dienstag, 8. Juli 2008

so, ich hab da echt eigentlich nicht meinen senf zu abgeben wollen, aber jetzt werde ich es doch tun. auch auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber irgendwann platzt mir der kragen...

wie es inzwischen ja wahrscheinlich jeder, der es nicht wollte, mitbekommen hat, hat ein 41jähriger ex-bulle und derzeitiger hartz IV empfänger, der wachsfigur des gröfaz - sprich adolf hitler - den kopf abgerissen und ist somit in die hall of fame der antifa aufgenommen. (zitat spiegel-tv bzw. spiegel-online )

was für eine gequirlte scheisse!
die tat an sich ist idiotisch, der schrei "nie wieder krieg!", welcher bei begehen der sachbeschädigung in tateinheit mit körperverletzung ausgestossen wurde, "off topic" - also an der sache vorbei. UND der
medienrummel, der sich um ebendiese sachbeschädigung entwickelt hat, ist meiner auffassung nach die einzige beleidigung aller opfer des hitlerfaschismus, nicht das aufstellen einer wachsfigur in einem kabinett das meines wissens nach auch jack the ripper und andere zeitgenossen ausstellt(e).

man kann meinetwegen darüber streiten, ob es guter sti ist, hitler als wachspuppe ausgerechnet in der ehemaligen reichshauptstadt und jetzigen deutschen hauptstadt berlin auszustellen. dann kann man aber z.B. genauso darüber streiten, ob es guter stil ist, unser land wieder von dort aus zu regieren.

man kann sicherlich auch darüber berichten, das es an dieser puppe eine sachbeschädigung gegeben hat. aber diesen straftäter dann als attentäter und denjenigen der hitler post mortem gekillt hat zu bezeichnen ist schlichtweg eine unverschämtheit denen gegenüber, die aktiv gegen das naziregime gearbeitet bzw. gekämpft haben und diese arbeit und diesen kampf schlichtweg mit dem leben und nicht mit einer geld- oder bewährungsstrafe bezahlt haben.

in diesem sinne - erzürnte grüße


Keine Kommentare: